Connect Box per DSL anschließen?

3 Antworten

Irr ich mich oder ist das nen Router mit nem KABELanschluß?

Den kannst natürlich nicht an DSL anschließen

Und der Anschluß "Tel1" am Router ist nen AUSGANG, sprich da kannst nen analoges Telefon dran anschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es funktioniert nicht, weil der Router für einen Kabelanschluss und nicht für einen DSL-Anschluss ausgelegt ist. Er hat folglich kein DSL-Modem verbaut und kann daher kein Signal mit dem Internet aufbauen. Außerdem ist der TEL1 Anschluss nur für Telefone und nicht für den Anschluss an eine TAE-Dose geeignet.

KKS61
Fragesteller

Genau das hab ich gerade nämlich gedacht.

Vielen Dank :)

Die Connect Box kann mit einem DSL Anschluss nichts anfangen. Internet geht da nur über den Kabelanschluss.

Zudem hast du ja auch nur einen Vertrag für Kabelinternet und nicht für DSL.