Concealer Zurück geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Müller sagen, dass das swatchen des Testers ein anderes Ergebnis erzielte, als die gekaufte Ware, eventuell wird aus Kulanz umgetauscht.

Viel Erfolg.

Umtauschschrechte im Überblick

Prinzipiell sieht das BGB nämlich keinen Anspruch darauf vor, im Einzelhandel gekaufte mangelfreie Ware allein aufgrund von Nichtgefallen zurückzugeben oder umzutauschen. Stattdessen legt das Gesetz seinen Bestimmungen zu sämtlichen Kaufverträgen den sogenannten Vertragstreuegrundsatz zugrunde und bestimmt, dass beide Parteien an einen geschlossenen Vertrag auch endgültig gebunden sein sollen.

Freiwilliges Umtauschversprechen – auch bei Müller?

Zwar gibt die Drogeriemarktkette Müller kein eindeutiges und für alle Filialen geltendes Umtauschversprechen an seine Kunden ab, erklärt aber beispielsweise auf seiner Webseite, dass:

  • originalverpackte Waren
  • gegen Vorlage des Kassenbons

auch bei Nichtgefallen gegen einen anderen Artikel oder einen Gutschein umgetauscht werden können.

Wer sich bei seinem Einkauf in einer Müller-Filiale darum einmal unsicher ist, sollte nach Möglichkeit bereits vor dem Kauf nachfragen, ob das betreffende Produkt vom Umtauschrecht erfasst ist, und innerhalb welcher Frist es zurückgegeben werden kann.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/umtausch-bei-mueller/#Im_Mueller_Drogeriemarkt_gekaufte_Artikel_umtauschen

DianaValesko  04.01.2023, 21:49

Danke für den ⭐ alles Gute für dich

Eigentlich sollte das kein Problem sein , versuch es einfach

banana69743
Fragesteller

Mach ich danke:)

Hallo banana69743.

Du solltest versuchen den Concealer umzutauschen.

Das Geschäft ist zwar nicht verpflichtet, ihn zurückzunehmen, aber viele Geschäfte sind in der Beziehung sehr kulant. Auf einen Versuch kommt es an.

Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Wenn Du das einer Verkäuferin so schilderst, dann glaube ich schon, dass sie aus Kulanz umtauschen.

Viel Glück dabei.

Hi, banana69734.

Den Concealer solltest du umgetauscht bekommen.

Vielleicht erwischst du eine nette Verkäuferin.

Mit ein paar netten Worten sollte es möglich sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.