Computerzeit 15 jähriger

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1 Stunde 30%
30-45 minuten 20%
2 1/2 - 3 Stunden 20%
1 1/2 Stunden 10%
2 Stunden 10%
Oder mehr als 3 10%

14 Antworten

1 Stunde

beim Notenstand von 1 - 2 = 2 Stunden PC-Spiele

beim Notenstand von 2 - 3 = 1,5 Stunden PC-Spiele

beim Notenstand von 3 - 4 = 1 Stunde PC-Spiele

beim Notenstand von 4 - 5 = Null PC-Spiele

aurata  04.02.2012, 01:04

Mein Sohn hatte in dem Alter 2 Std. "Medien" am Tag (PC-Spiele, Internet, TV). Er konnte sich die Zeit zusammen stellen wie er wollte, aber er war zum Glück ziemlich gut in der Schule.

Mehr als 1 Std. daddeln finde ich auch generell nicht gut.

1 1/2 Stunden

...zeit für andere aktivitäten muss sein...

1 Stunde

also ich finde bei deinem notendurchschnitt ist 1h eine angemessene zeit :)

1 Stunde

Reicht, wenn es in der Schule nicht so läuft.... Verhandle doch mit deinen Eltern. Wenn du dich mehr reinhängst und deine Noten sich bessern, dass du dann eine Stunde mehr an den PC darfst (wenn dir das zu wenig sein sollte...) Dann sind beide Seiten ein Stück glücklicher ^^

Oder mehr als 3

Wenn du so wenig spielst und dennoch so ungute Noten hast wird es wohl kaum einen Unterschied machen, wenn du mehr spielst xD

Spiele nur dann, wenn du genug für die Schule gelernt hast, das können ja zwischen 0 und 8 Stunden am Tag sein, aber wenn du nur spielst wenn du alles für die Schule erledigt hast, dann hast du durch das Zocken ja keine Nachteile.