Computersound allgemein lauter machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp im vorraus. Wenn du in VLC über 100% der Lautstärke gehst, verschlechtert sich für jeden Prozent den du lauter machst die Musikqualität. Ein Programm weiß ich jetzt nicht, dass sowas könnte, ich weiß nichtmal ob es sowas überhaupt gibt. Allerdings wenn du etwas Geld ausgeben möchtest kann ich dir die externe Soundkarte empfehlen:

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Surround-externe-Soundkarte/dp/B0042RUEQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341880416&sr=8-1

Die Soundkarte hatte ich bei meinem alten iMac verwenden, da dieser ja keinen digitalen Ausgang hat. Die Soundkarte ist Top und mit der fangen hochwertige Kopfhöher für 250€ schon ab 40% des kratzen an, da sie so viel Kraft hat. Mit ca. 30% Lautstärke ist man sehr sehr sehr gut bedient und hat danach einen Hörschaden.

Viel Spaß damit.

Du hast mich auf eine super Idee gebracht. Mein Vater ist Musiker und er hatte früher mal einen =$&§%)/-PC, für den er sich eine externe Sound-Karte gekauft hat. vlt. sollte ich die mal anschließen, und wenn nicht, dann kaufe ich mir halt eine :) Danke :D

0

Ich kenne das Problem gut.
Das tritt vor allem dann auf, wenn man ein Headset (oder Kopfhörer) anschließt und der Soundkarte das auch mitteilt.
In dem Fall geht die Soundkarte davon aus (zur Sicherheit) dass deine Kopfhörer einen niedrigen elektrischen Widerstand haben und gibt deswegen den Ton leiser aus.

Du solltest herausfinden ob du an der Soundkarten-Software einstellen kannst ob du Kopfhörer oder Lautsprecher verwendest. Meistens ist das nicht in den Windows-Einstellungen, sondern in der Soundkarten-Software die mitgeliefert wird.

Das einfachste ist es das dann das Soundprofil auf Stereo-Lautsprecher umzustellen. Alternativ kann man aber auch nachsehen, ob es für das Profil "Kopfhörer" weitere Einstellungen gibt (wie bei meiner Soundkarte) und dort Kopfhörer mit einer hohen Ohm-Zahl einstellen.

ich habe nicht viel plan,aber manchmal kann man schon im gerätemanager unter audio die balancen etc. verstellen...waaas wiederum einen positiven effekt haben kann.

Kopfhörer Klinkenstecker kaputt.

Hallo, also leider sieht es so aus dass bei meinen Kopfhörern der Klinkenstecker abgebrochen ist. Es ist das Sennheiser PC 320 G4ME Headset. Gibt es eine Alternative zu Neukauf ? Es sollte nicht mehr als 25 euro kosten. Garantie ist soweit ich weiß nicht mehr drauf.

...zur Frage

externe Soundkarte für das Sennheiser PC 360 G4ME gesucht!

Moin,

Ich will mir ein neues Headset von Sennheiser kaufen. Es soll gute Quallität haben und guten Sound. Ich habe mir das Sennheiser PC 360 G4ME rausgesucht. Mein Kumpel hat sich das auch gekauft gehabt, hat es aber wieder umgetauscht, da die Mikrofonqualli schlecht war. Das lag aber an seiner Soundkarte, er hat eine On-Board Karte. Ich leider auch und da wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrung mit einer externen Soundkarte gemacht hat und ob es sich lohnt eine externe Soundkarte für ein Headset zu holen.

Mit besten Grüßen

Kostenloser

...zur Frage

Microfon ohne Latenz?

Ich habe zu Weihnachten ein USB Micro bekommen (Neewer NW 7000). Nun plane ich auf meinem Geburtstag Karaoke zu machen, d.h. also, ich würde den Sound gerne direkt über Lautsprecher ausgeben. Jetzt ist das Problem das ich im Internet nur die Funktion "Micro als Wiedergabeqelle verwenden" gefunden habe. Das funktioniert, aber nur mit einer enormen Latenz.

Ich danke jetzt schon für alle Antworten

PS ich nutze Windows

...zur Frage

Realtek HD audio manager wird nach installation nicht angezeigt

hallo, ich habe mit das headset sennheiser pc 320 g4me gekauft dazu sollte ich den audio manager installieren. nach dem neustart sollte der audio manager bei hardware & sound unter systemeinstellung zu finden sein bei mir jedoch nicht weiß jemand eine Lösung ? danke im vorraus

...zur Frage

Mein Mikrofon von meinem Headset Sennheiser G4ME ZERO funktioniert nicht, was kann ich tun?

Hey, vor kurzem habe ich selbst einen PC zusammengebaut, alles verlief super aber als ich mein Sennheiser G4ME ZERO anschloss ( an meine Soundkarte) funktioniert nur der Ton, das Mic aber nicht. Ich habe deshalb das Gerät umgetauscht anber es funktionierte wieder nicht. Ergo es ist mein Fehler, aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

Folgendes habe ich schon versucht: Unter Sound das Mic auswählen und auf vollem Pegel aktivieren . Im Mixer unten rechts rumgeschrauben. Die beiden Stecker ( Mic und Ton) direkt in das PC Gehäuse stecken. Es funktioniert absolut gar nichts.

PS: ich habe die beiden Stecker ganz sicher nicht vertauscht

Ich persönlich denke, es liegt an den BIOS aber ich habe noch gar nichts an denen verändert.

Es wäre wirklich sehr sehr hilfreich, wenn mir jmd antworten könnte. Vielen lieben dank :)

...zur Frage

Anlage an PC 5.1?

Welche Anschlüsse benötige ich am PC, um eine 5.1 Anlage mit Receiver, Subwoofer und den 5 Boxen am PC laufen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?