Computer verschiffen (versenden) wie?

4 Antworten

Das kannst du echt eigentlich fast vergessen mit soner custom wasserkühlung. Das Bestmöglichste was es gibt sind schaumpolster, also sowas wie die hier:

https://www.amazon.de/Instapak-Quick-RT-10-Schaumbeutelverpackung/dp/B00MTRYMPG/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=schaumbeutel&qid=1692127883&sr=8-9

selbst die haben aber so viel Druck beim Ausdehnen, dass ich nicht sicher bin, dass deine hardtubes überhaupt dabei an ort und stelle bleiben, wenn du eine dahinter baust. dann brauchst du ja noch mehrere für oben drauf. Bei normalen PC´s reicht eine große Folie die sich dann über Kühler und Grafikkarte komplett ausbreitet. hier im Video wird das erklärt

https://youtu.be/PwA7J9JIdSs?t=334

Die Versandunternehmen gehen selber übrigens davon aus, dass ein Paket während des Versands ein Mal aus einem Meter Höhe runterfällt, entsprechend gibts auch keine Kostenübernahme wenn das passiert und dabei was kaputtgeht

NYanistzukurz
Fragesteller

Tut mir leid für das Missverständnis

Das ist nicht mein Computer meiner sieht um Einiges schlimmer aus und würd ihn deshalb zu ihm schick das beigefügt bild ist jedeglich zur Anschauung seines Talents

Nochmals sorry für das Missverständnis

Computer (versenden) wie?

Hier ein kleiner Verpackungsleitfaden:
https://support.one.de/faq/content/112/1705/de/wie-verpacke-ich-mein-geraet-richtig.html#:~:text=Den%20Rechner%20in%20Folie%20einwickeln,einem%20Sturz%20nicht%20ausreichend%20sein.

Bedenke, dass der Kartoninhalt einen Sturz aus ca. 80 cm aushalten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Großen Karton besorgen und dann ab mit DHL.

Besorg Dir einen Karton mit etwas größeren Innenmaßen als die PC-Abmessungen sowie ausreichend Polstermaterial.

Einpacken, gut polstern und ab damit zu DHl, dpd, UPS, GLS........

NYanistzukurz
Fragesteller

Aber woher krieg ich das ganze zeug? Also polster Material... dürfte ja zb zeitung funktionieren oder so aber woher krieh ich einen groß genug Karton hab sonst immer die von bestellungen benutzt