Computer upgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vielleicht sinnvoll, die GPU dann entsprechend zu upgraden. Eine RTX 4070 SUPER oder eine RX 7800XT würden sich da gut eignen.

Sonst könntest du die CPU auf einen Ryzen 7 5800x3D upgraden, um nochmal deutlich mehr Leistung (vor allem in Full-HD) herauszuholen.

Hallo,

warum möchtest du denn upgraden? Wo merkst du denn, dass das notwendig ist. Einfach mal so drauf los upgraden ist nicht gerade effizient.
So spontan würde ich bei der Grafikkarte ansetzen. Da ist was in Richtung RX 7800XT eine gute Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
KingTimon
Fragesteller

bisschen späte Antwort.

Ich möchte mein PC upgraden um Spiele wie CS2 und PUBG wieder problemlos auf hoher Grafik zocken zu können (zurzeit habe ich hier und dort zu oft paar Ruckler)

Ebenfalls möchte ich Spiele wie GTA 6 in Zukunft problemlos spielen.

Schönen Gruß

Durch das 500 Watt Netzteil sind die Aufrüstmöglichkeiten Richtung Grafikkarte stark eingeschränkt.

Den Prozessor würde ich lassen und eventuell eine RTX 4060 nehmen.

Ram ist auch genug.

KingTimon
Fragesteller

Das Netzteil wäre ja auch noch einfach und günstig aufzurüsten :D