Computer öffnen wie sich erden(entladen)?

7 Antworten

PC ausstecken und mit einer Hand einen Heizkörper anfassen. eigentlich kann dabei nichts passieren wenn du nicht geerdet bist. Dass da etwas kaputt geht, sind nur Mythen. Ich habe das schon öfter gemacht, den Pc repariert und das ungeerdet und was ist passiert? Genau: Nichts! Also nur Mythen

man kann es nicht prüfen, aber einfach an eine unlackierte stelle vom gehäuse fassen, eine unlackierte stelle von einer heizung oder an die erdungsstellen an einer steckdose fassen

Ans angesteckte Netzteil langen. Das ist über den Schuko-Stecker geerdet.

nicht lackiertes Metall, Heizungskörper, diese Metalldinger bei Steckdosen(natürlich nicht mit irgendwas in die Löcher stochern) anfassen

Computer ausstecken angreifen und mit der anderen Hand einen Heizkörper angreifen