Computer komplett am Arsch?

3 Antworten

Erstmal heisst es "Im Arsch" und nicht "Am Arsch".

Desweiteren kann man Dir anhand deiner Informationen nicht wirklich helfen.

Welche Hardware hast du denn in Nutzung? (CPU, GPU, RAM, HDD, Mainboard...)

Dann schreibst du folgendes:
" Minecraft lädt super lange"

Hast du das auch bei anderen Programmen oder Spielen feststellen können?
Lädt nebenbei ggf. noch etwas anderes? Windowsupdates o.ä.?

Hast du deine Festplatte mal ausgelesen und den Zustand begutachtet? (CrystalDiskInfo)

Hast du den RAM mal geprüft? (Via USB Stick mit Memtest86)

Hast du die aktuellsten Grafiktreiber in Benutzung?

Wie hoch ist CPU Auslastung während er fast eine Stunde zum starten von Minecraft braucht?

Man braucht definitiv mehr Informationen um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

EgorLP
Fragesteller

cpu:Intel Core i5-8300H

gpu: gtx 1630

ram: 8gb

ich hab keine ahnung wie ich hdd oder mainboard herausfinde

CrystalDiskInfo sagt gut (89%)

CPU Auslastung lag glaub ich ungefähr bei 70 oder 80 %, bin mir nicht sicher

Memtest86 muss ich noch neustarten

GrasshopperFK  03.08.2023, 23:21
@EgorLP

CrystalDiskInfo sollte auch den namen / dei Modellnummer der Festplatte (HDD) anzeigen.

Beinhaltet dieses Skybattel irgendwelche Mods?
Spielst du Minecraft mit Mods, oder gar Shader?

Ursache suchen und beheben. Dazu muss sich das jemand anschauen. Kann sein, dass du dir Schadsoftware eingefangen hast oder eine Hardware Zicken macht oder ein Update total nicht gelang und etwas verhunzte.

zuerst die updates abschliessen und neu starten