Computer kaputt nach Abbruch von Update?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Ziegenchefin,

ja, kann man. Du persönlich wirst es vermutlich nicht hinbekommen, wenn du nicht zufällig die nötige Erfahrung und das Werkzeug hast, daher solltest du den Computer einem Unternehmen geben, die solche Reparaturen durchführt.

Privatpersonen können das natürlich ebenfalls mache, da muss man aber Vertrauen haben, weil die Daten natürlich gesichert werden müssen (falls möglich) und da Private Dateien drunter sein könnten. Ebenso gibt es da keine Garantie, falls mehr kaputt geht als vorher schon war.

Ben

Jensen1970  01.12.2021, 20:38

Was das wieder kostet.

Ben Sellin  01.12.2021, 20:40
@Jensen1970

Jop, zu viel. Hab nur leider die Erfahrung gemacht, dass es oftmals nichts bringt detailierte Beschreibungen zu posten, weil diese eh ignoriert werden. Daher verweise ich auf Fachleute denen ich nichts erklären muss, sondern die alleine arbeiten können.

Falls der PC noch hochfährt mach das hier:
Du musst dein Computer in Abgesicherten Modus hochfahren, dann gehst du mal in die Systemsteuerung
Folge den Weg: Systemsteuerung > Programme > Programme und Features > Installierte Updates
Dann deinstallierst du das neue Update und versuchst dann dein PC wieder neuzustarten und das neue Update zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen Windows Stick oder DVD damit kannst du eine Reparatur versuchen.

Neues Betriebssystem einfach und Daten ziehst mit nem Linux Stick runter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
gonzo1233  01.12.2021, 21:02

Um den Rechner von einem Linux Stift zu booten, kannst du diesen für 10€ bei IXSOFT fertig bestellen oder selber erstellen.
Unter "Mint download" eine ISO-Datei runterladen und mit dem USB-Abbildersteller auf einen beliebigen USB Stift (<=8GB) bringen. Nicht Linuxer brauchen wegen der schlechten Ausstattung von Windows das Drittanbieterprogramm "Etcher".

Mit dem Stift kannst du nicht nur deine persönlichen Daten vom PC auf eine USB Platte retten, sondern auch den PC live betreiben (ohne Installation) oder Mint installieren, dann läuft dein Rechner wieder und ist virensicher und gut ausgetattet (besser als das magere Windows). Youtube zeigt wie einfach es geht. Viel Erfolg.

Minico  01.12.2021, 21:07
@gonzo1233

Hast das gesagt was mir als Text zu lange war danke und du meinst wohl >= und nicht <=

gonzo1233  01.12.2021, 21:12
@Minico

Cool du hast das mit der Stiftgröße bemerkt. Danke
Ab und an mach ich mal etwas Werbung für das stabilere und nutzerfreundliche Linux. Gerade für Unkundige ist es sehr empfehlenswert, da in fast allen Belangen überlegen.

Minico  02.12.2021, 16:50
@gonzo1233

Da kann ich nur zustimmen benutze seit einigen Jahren nur noch Linux xd.