nach Computer Reset nur noch "American Megatrend", was tun??

4 Antworten

Als erstes einfach mal warten, was nach dem Einschalten noch so alles passiert.

Es muss ja zumindest irgend eine Fehlermeldung kommen. Da kann man dann weiter ansetzen. So kann man sich aussuchen ob es ein hardware- oder ein Softwareproblem ist. Beides ist gleichermaßen wahrscheinlich, wenn man keine weiteren Infos hat.

rainazufal
Fragesteller

die Meldung bleibt 15 Sekunden da und dann geht der PC wieder aus

qugart  19.09.2017, 15:04
@rainazufal

Dann ist da wohl irgendeine Hardware defekt. Wahrscheinlich das Motherboard und da wohl auch direkt das BIOS.

Wenn man die Resettaste drückt wenn der PC nicht eingeschaltet war, passiert gar nichts. Der Fehler war schon vorher, also so oder so nicht dein Fehler.

Eventuell Festplatte nicht angeschlossen oder defekt.

Hmm, also eigendlich sollte bei betätigen der RESET Taste der Rechner normal neu starten. Hilft es, diesen einfach auszuschalten und wieder ein? Wenn nicht, bitte mal ein Foto reinstellen, in der Regel wird das Problem angezeigt.

rainazufal
Fragesteller

ich habe die Reset Taste aber nie bestätigt da der PC aus war als ich sie gedrückt habe.

Möglicherweise hat er die Festplatte "vergessen". Guck im BIOS mal, ob da noch was eingetragen ist. Wenn nich, lass ihn die Festplatten suchen, sollte fündig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱