American Megatrends?

2 Antworten

Dann lies dir doch einmal die Mitteilung auf dem Bildschirm einmal gut durch denn da dürfte eine Fehlermeldung stehen.

American Megatrends ist lediglich der Hersteller bzw. die Firma die das BIOS / UEFI von deiner Hauptplatine im Computer programmiert hat und je nach Einstellung siehst du diese Info bei jedem Starten deines PCs oder nur wenn irgendetwas beim starten schiefgegangen ist.

Mögliche Meldungen könnten sinngemäß sein.

Kein Boot Medium gefunden (vermutlich defekt der Festplatte oder der SD)

Keine CPU gefunden (CPU, Hauptplatine oder Netzteil defekt oder CPU sitzt nicht korrekt im Sockel)

Kein Speicher gefunden (Speicher, Hauptplatine oder Netzteil defekt oder Speichermodule sitzen nicht ordentlich im Sockel)

Keine Tastatur gefunden (wobei diese Meldung heutzutage eher selten ist war aber früher bei PS/2 oder Baby AT Tastaturen der Fall etwa zu Zeiten bis zum 486er)

Das ist dein UEFI/BIOS. Wegbekommen solltest du das eigentlich nicht.

Meist ist aber eingestellt, dass der POST 'leise' abläuft. Dann siehst du diese Einblendung nur, wenn irgendwas schiefgegangen ist.

Kommt da irgendeine Fehlermeldung?