Computer erkennt Grafikkarte nicht und bootet auch nicht?

Melody648  26.11.2021, 19:13

Die Karte hat eine externe Spannungsversorgung und die ist dran? CPU-Lüfter läuft los?

JustDoggo 
Fragesteller
 26.11.2021, 19:14

ja, diese ist angeschlossen und cpu-lüfter läuft auch

2 Antworten

Alles nochmal neu einstecken. Wenn das alles passt, einen BIOS-Reset machen. Das alles mehrmals versuchen. Wie das kommt weiß ich nicht, aber ich hatte das schon oft, meist geht es dann irgendwann.

PS: Dass die Lüfter der Karte nicht laufen ist normal, die sind Temperatur geregelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
JustDoggo 
Fragesteller
 27.11.2021, 11:41

Mit neu einstecken und Bios Reset habe ich es bereits probiert aber leider ohne Erfolg

0

Das Board hat ein HDMI, also onboard gpu. Erst mal die Radeon raus und ohne booten, ob das geht.

JustDoggo 
Fragesteller
 26.11.2021, 19:19

Ok, dies werde ich erstmal ausprobieren. Ich kann es leider erst morgen ausprobieren da der PC nicht zu Hause steht, aber ich bedanke mich trotzdem schonmal im Vorraus. Jedenfalls werde ich dies Probieren und mich morgen egal was rauskommt mich hier nochmal melden.

Vielen Dank und LG

1
JustDoggo 
Fragesteller
 27.11.2021, 11:40

Guten Tag, ich habe es jetzt mit der Onboard GPU ausprobiert, kann es den noch etwas anderes sein? Denn leider gibt die Onboard GPU nichts aus. Somit kann ich leider immer noch nicht sagen ob der PC bootet oder nicht. LG

0