Computer Audiosignal an TA-TB Buchse meines DDR Radios anschließen?

3 Antworten

Signalleitungen übertragen sehr geringe Leistung. D.h. auch wenn Output zu Input falsch dimensioniert ist, kann es höchstens passieren, daß das  Signal zu stark gedämpft wird - kaputt geht davon nichts.

Ausgenommen natürlich, wenn du den Eingang an eine Endstufe anschließt...

Gruß

Einfach den LINE OUT des PC mit dem TB (Tonband) des Verstärkers verbinden, der TA ist ungeeignet. Den Adapter kannst Du auch selber bauen, die Steckerbelegung ist vielfach im Netz zu finden.

1

Kann man den TA auch so umbauen, dass man dort eine zweite Signalquelle wie bei TB anschließen kann?

0
47
@daniel112000

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Engang mit Entzerrvorverstärker ist - dann geht das nicht.

Bei einem Eingang für keramische Systeme müsste es m.W. auch klappen, aber da will ich mich nicht festlegen. Ich habe solche Systeme seit mind. 20 Jahren nicht mehr gesehen.

0

Opel CD 30 AUX ohne Bass?

Ich habe an meinem CD 30 einen Aux Anschluss angebaut, indem ich über den TEL Mute Anschluss das Radio stummschalte, sodass es auf Extern In schaltet. Dann an die zwei Kontakte für die Freisprecheinrichtung das Aux Kabel angeschlossen. Rechts, Links und Masse. Funktioniert auch soweit... das Problem was ich jetzt habe ist, dass sich die Soundqualität sehr schlecht anhört. Es fehlen total die Bässe... Wahrscheinlich weil man für eine Freisprechanlage kein Bass benötigt. In den normalen Radioeinstellungen kann ich eine Art Equalizer wählen (Rock, Disco, Vocal, etc.). Bei Extern In ist „Vocal“ voreingestellt und ich kann es nicht ändern. Deshalb fehlen wahrscheinlich die Bässe...

Hat jemand eine Idee oder kennt sich damit aus? Vielleicht muss man das im System irgendwie ändern, freischalten oder sowas?

...zur Frage

Garagen funk Handsensor programmieren dipschalter?

Hallo Ihr lieben,

möchte gerne eine Handsender (Hauss Handsender Pocket 1-Kanal 433,92 Mhz z.B.für Meissner Heroal Dipschalter ) , den ich mir nun gekauft hab programmieren auf das Meißner Garagentor ( Meißner Torsteuerung mts2000/02 ) Es ist wohl DIP-Schalter verbaut. jetzt wollte ich anhand des Bedienelement es ablesen, aber ich finde keine Platine mit diesen kleinen weißen schalter also die ( ON Off dinger 0001111000 ). wo muss ich den da gucken? sind die etwa dahinter bei meinem glück .. wollte da jetzt als nicht Elektrikerin nicht weiter rum fummeln.. oder könnte es in diesem schwarzen Kasten sein? kann ich überhaupt es ablesen oder ist es eine komplett andere Technik um das Garagentor mit Fernbedienung zu öffnen? guckt euch mal die bilder an von dem geöffneten teil :-S

hier ist die Montage Anleitung (seite 33 ist das mit der Fernbedienung ..so sieht meine auch aus nur ist halt 1 Kanal nicht 2 (sollte aber kein Problem deswegen geben oder? )

http://www.wartecker.at/fileadmin/downloadcenter/Montageanleitungen_2015/6_Steuerungen/mts2000-02-r3x-heft2.pdf

ps: der Standard code geht leider nicht : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?