Computer Audiosignal an TA-TB Buchse meines DDR Radios anschließen?

3 Antworten

Signalleitungen übertragen sehr geringe Leistung. D.h. auch wenn Output zu Input falsch dimensioniert ist, kann es höchstens passieren, daß das  Signal zu stark gedämpft wird - kaputt geht davon nichts.

Ausgenommen natürlich, wenn du den Eingang an eine Endstufe anschließt...

Gruß

Einfach den LINE OUT des PC mit dem TB (Tonband) des Verstärkers verbinden, der TA ist ungeeignet. Den Adapter kannst Du auch selber bauen, die Steckerbelegung ist vielfach im Netz zu finden.

daniel112000
Fragesteller

Kann man den TA auch so umbauen, dass man dort eine zweite Signalquelle wie bei TB anschließen kann?

electrician  10.07.2017, 05:58
@daniel112000

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Engang mit Entzerrvorverstärker ist - dann geht das nicht.

Bei einem Eingang für keramische Systeme müsste es m.W. auch klappen, aber da will ich mich nicht festlegen. Ich habe solche Systeme seit mind. 20 Jahren nicht mehr gesehen.