Empfangen mehrere DAB+ Radios synchron?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zwei DAB+ Radios gleichen Herstellers auf der Baustelle und die arbeiten selten synchron. Das kann schon nerven.

Ob das Signal bei DAB verzögert wird hängt vom Empfänger ab. Je länger er das Signal "bearbeitet" desto mehr wird es verzögert. Wir sprechen aber von Millisekunden. Warum sollte man nicht mehrere Empfänger laufen lassen können? Das Signal kommt aus der "Luft", ganz egal wieviele Radios dran hängen. Nur wie gesagt ein Hersteller könnte das Signal mehr verzögern als ein anderer. Mit DAB und FM klappt es logischerweise nicht. Da es sich um zwei verschiedene Übertragungsarten handelt, wird ein Signal immer verzögert sein. Entweder DAB, da es erst die digitale Signalverarbeitung durchlaufen muss, oder FM falls die Zuführung über DAB erfolgt. Einfach mal probieren. Den Sinn der Frage verstehe ich aber nicht. Warum kauft man sich mehrere Radios und lässt sie gleichzeitig laufen???

Empfange wenige DAB+ Sender, was tun?

Habe seit kurzer Zeit einen DAB+ Radio. Nach dem ich einen Suchlauf gemacht habe, stehen mir aber nur rund 10 Sender zur verfügung. Mein Nachbar hat jedoch bis zu 30 Sender! Was soll ich tun? Schlussendlich will ich einfach Musikwelle, SRF1 und Radio Central empfangen. Danke

...zur Frage

Wie kann man mehrere Bluetooth Geräte (Lautsprecher/Boxen) gleichzeitig mit einem iPhone 6 synchron nutzen?

Ich möchte eine Logitech UE Boom und zwei UE Roll 2 gleichzeitig via Bluetooth nutzen. Der Sound soll synchron angespielt werden. Es gibt Hardware Lösungen, möchte ich aber nicht verwenden. :-( Es gibt die UE Boom App, mit dieser kann man ausschließlich mehrere UE (Mega) Boom Boxen gleichzeitig nutzen. :-( Es gibt die UE Roll App, mit dieser kann man ausschließlich mehrere UE Roll Boxen gleichzeitig nutzen. :-( Es gibt eine Software Lösung von Tempow für herstellerunabhängige Boxen, genau das was ich suche, doch leider nicht für iOS (Apple-Betriebssystem iPhone) :-(

Hat jemand eine gute Idee, einen guten Vorschlag?

...zur Frage

DRM und DAB (Radio, Rundfunk)?

Hallo,

kann mir jemand DRM (Digital Radio Mondiale) und DAB (Digital Audio Broadcasting) mit eigenen Worten erklären? Ich steig durch die Wikipedia Artikel einfach nicht durch, mir ist nur bekannt das sie jeweils für andere Frequenzbereiche zuständig sind. Wo liegen weitere Unterschiede? Welches von beidem ist besser?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Textfelder in Corel Draw gleichzeitig verändern?

Hallo, ich benutze das Corel Draw 5 und möchte dort Textfelder ändern. Ich habe eine Datei mit Farbmustern. Die sehen alle gleich aus. Z.B. 30 mal das gleiche Farbmuster nebeneinander und untereinander aufgereiht. Alle mit der gleichen Nummer bezeichnet. Nun möchte ich das die Nummer z.B. 1382 bei allen 30 Farbmustern auf die Nummer 4005 geändert wird. Ohne das ich jedes einzelne Farbmuster umbenennen muss. Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit für gibt?

Freu mich über Rückmeldung

LG Lydia

...zur Frage

Was für eine Antenne braucht man ,wenn man einen DAB+ und einen FM Tuner hat?

Wir haben vor ein paar Tagen eine kleine Hifi-anlage gekauft (sie hat einen DAB+ und einen FM Tuner).Aber jetzt haben wir auf FM schlechten Empfang und auf DAB+ gar keinen Empfang.Jetzt wollen wir eine neue Antenne kaufen wissen aber nicht welche.

...zur Frage

Browser oder pc synchron steuern?

Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Programm was mehrere browser(tabs?) gleichzeitig steuern kann. Bsp. ein klick oben rechts (browser,tab,pc?) und die anderen pc, tabs oder browser machen das selbe.

Hab nicht wirklich ahnung wie ich das sonst schreiben hätte solln...

Danke in vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?