Computer als Ersatz für Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

geht nicht 77%
geht 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht nicht

Absolut nicht. Wenn mir meine Freundin schreibt antworte ich so schnell wie möglich, auch wenn ich vorm PC sitze. Der Computer soll einem nicht einen Platz im Leben füllen, sondern nur zur Unterhaltung dienen. Ab dem Moment wo der PC einem wichtiger ist als eine Person sollte man sich Gedanken über das Leben machen, denn dann ist was ganz heftig falsch gelaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
BigMaul
Fragesteller

Das passiert vielen, heutzutage, PC-Sucht und die Einsamkeit. Wäre kein PC da, wäre das Leben ohne einen geliebten Menschen unerträglich

Plasmot  10.03.2024, 09:16
@BigMaul

Ich persönlich spiele auch gerne, aber wenn jemand was von mir will(sich treffen ect) dann geh ich halt hin, mein PC ist meine prio eins

tanztrainer1  10.03.2024, 09:18
@BigMaul

+ @Plasmot:

Ihr Beide vergesst wahrscheinlich total, dass sehr viele Menschen ein PC nicht ausschließlich zum Vergnügen dient, sondern dass die den hauptsächlich beruflich brauchen. Das hat dann mit PC-Sucht nicht das geringste zu tun.

Plasmot  10.03.2024, 09:24
@tanztrainer1

Das ist mir schon bewusst, aber wir sprechen gerade davon, dass ein PC kein Ersatz für einen Menschen ist

Geht, nur andersrum kann niemand meinen Computer ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht

Man ist dann zwar in vieler Leute Augen sowas wie im Mittelalter ein Aussätziger, aber es geht.

geht nicht

Dazu fällt mir dieser Witz ein:

Da war noch der Programmierer, der versuchte, seine Probleme mit der Freundin im Assembler zu lösen.