Wie übertrage ich mein Minecraft Spielstand auf einen neuen Computer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst ja keinen Key um Minecraft auf einem anderen Computer zu installieren^^

Öffne den ".minecraft" Ordner, der befindet sich bei "AppData" (Windows + R und dort "%appdata%" eingeben). Dort siehst du einen "saves" Ordner, da sind all deine Welten drin gespeichert. Kannst den gesamten Ordner auf deinen neuen PC kopieren.

Meinst du deine Welt?

Navigiere im Explorer zu %appdata% und dann zu ".minecraft", da kannst du dann den "saves" Ordner in dein neues .minecraft Verzeichnis hineinkopieren.