Computer abgestützt, geht nicht mehr?

3 Antworten

Die CPU könnte überhitzt sein wenn sich da drin ein staubknäuel verfangen hat hatte ich schon mal

CuzImPommes
Fragesteller

Der Pc ist keine 3 Monat alt …

tja, kaputt wohl 👍🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ja, die Beschreibung klingt nach einem Defekt. Es KANN sein, dass der sich mal wieder fängt, aber das wird nicht für lange sein und die kaputte Komponente sollte ausgetauscht werden. Schau auch mal auf die Fehlermeldungen/Statusanzeigen des Mainboards, falls deines so etwas bietet.

Ich hatte mal so ein Fehlerbild vor mir und da war praktisch das Bios Schrott. Das Board hatte damals zwei Biodbausteine drauf und mit dem zweiten ging es dann. Also wenn es das sein kann, dann mal das andere Bios wählen oder die Einstellungen im Bios löschen (Batterie raus).

Dein genanntes Board hat neben der Batterie VIER Status-Leuchten. Du musst natürlich selber schauen, welchen Zustand jede einzelne hat.

Bild zum Beitrag

Aus dem Handbuch dazu:

If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device is not working normally; if the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet.
 - (Computer, Technik, PC)
CuzImPommes
Fragesteller

Eine Lampe neben der Mainboard Batterie leuchtet rot… es ist das Gigabyte B760 GAMING X DDR4

Ich habe schonmal vorher eine Frage gehabt und jemand anderes hat gesagt das es an meinem Netzteil liegt. Könnte das sein? Die ch habe den pc erst seit ein paar Monaten auf Dubaro bestellt. Daher müsste ich den noch reparieren lassen können…

priesterlein  14.04.2023, 17:19
@CuzImPommes

Dann wende dich an den Verkäufer, der dir anscheinend nicht einmal ein Handbuch lieferte, in dem du nachschauen könntest, was diese Leuchte ausagt und ob sie da überhaupt relevant ist.

priesterlein  14.04.2023, 17:25
@CuzImPommes

Tja, da das Board nix auffälliges außer "ich boote nun für immer" hat, solltest du dich immer noch an den Verkäufer wenden.