Comics und Schule?

2 Antworten

Ein Comic ist ja, im Gegensatz zum Film, "grenzenlos". Man kan alles in gezeichneter Form darstellen was im Film nur mit immensem CGI-Aufwand (realistisch) umsetzbar wäre.

Vergleicht man ein Comic mit einem Roman, lässt sich so eine Geschichte viel schneller, kürzer, moderner (und vielleicht auch interessanter) gestalten. So gibt es ja auch diverse Literatur-Comics. Wer also zum Beispiel Moby Dick nicht als Roman lesen man, kann sich vielleicht aber mit der Graphic Novel anfreunden. Art Spieglemans absolute Mega-Graphic-Novel Maus würde (für mich persönlich) weder als Roman noch als Film funktionieren.

Comic ist im Vergleich einfach ein sehr freies Medium.

Vielleicht, dass dir zeichnen Spaß macht? Oder erzähle etwas über dein Comic und warum du diese Situation gewählt hast

Muggel761
Fragesteller

Dankeschön, das mit dem ‚Spaß’ ist hilfreich aber der Inhalt des Comics war schon vorgegeben und wir sollen wir nur sagen warum wir Comic und nicht buchschreiben oder Film drehen genommen haben. Trotzdem danke

isnichtmeinName  18.01.2023, 20:47
@Muggel761

Was mir gerade einfällt, kreativ sein, ist wahrscheinlich kein so gutes Argument (nicht böse gemeint), aber bei meinen Lehrern wäre es so, dass sie sagen würden, dass man kreativ ja auch beim Schreiben und Filmen sein kann.

Vielleicht noch sagen, dass du nicht gut im Schauspielern bist? Sorry, hab keine Ideen mehr, dass ist aber auch schwer…