Comic?

1 Antwort

Im Prinzip hilft da nur Übung. Such dir ein Tutorial, da findest genug mit Google, damit du eine erste Idee kriegst wie man zeichnet. Danach üben. Immer neue Bilder, neue Figuren, lass sie auf verschieden Arten dastehen, sitzen, etc... Zeichne auch die Hände, nicht immer verstecken.

Wichtig ist, dass du auf kleine Details achtest (daher ein bisschen mit Tutorials anfangen, die weißen dich auf solche hin). Orientier dich auch an richtigen, menschlichen Körpern, wenn du Figuren zeichnest. Die Details (zB Falten in der Kleidung, oder auf einer Decke) sorgen dafür, dass etwas interessanter aussieht, Details sind wichtig. Schatten ebenfalls, dieser gibt Tiefe - ein Bild sieht mit Schatten wesentlich besser aus, als ohne.

Also üben, und dich immer weiter herausfordern, immer neues probieren. Allein dadurch wirst du immer besser werden.

Bananekariade
Fragesteller

Weißt du vielleicht ein YouTuber der so totorials macht