Collage kleben?!

7 Antworten

zum kleben würde ich einen klebestift nehmen. also keinen flüssigkleber, sondern so einen wie ein labello (vom aussehen). der weicht die zeitung nicht so auf. fixieren kannst du alles mit Fixativ. das bekommst du in geschäften die kunst und bastelware verkaufen. das kannst du bei allem verwenden. stinkt aber übelst. nur draußen draufsprühen.

also wenn du noch irgendwie Glitzer drauf machen willst oder was drauf schreibst mit Wachs, das lässt sich gut mit nem Haarspray fixieren, glaub aber dass du da nicht die Fotos mit besprüchen solltest.

Du könntest es mal mit Servietten Kleber versuchen , denn die Zeitungen sind auch nicht dünner wie die Servietten und da klappt das ganz hervorragend . Gleichzeitig kannst du mit dem Kleber fixieren .Bei einer anderen Technik kannst du mit Lack darüber gehen zum fixieren !

Stilrichtung Kubismus?

Hallo Community,

ich wollte Kindergartenkindern im Alter von 5-6 Jahren die Stilrichtung des "Kubismus" nach Pablo Picasso näher bringen. Nun ist meine Frage:

Muss ich diese Stilrichtung unbedingt mit Farben umsetzen? Ist es auch möglich, wenn ich aus buntem Tonpapier diverse geometrische Formen ausschneide und den Kindern als "Impuls" gebe, sodass sie daraus Kunstwerke nach Picasso herstellen können? Diese würden sie dann mit Kleister o.ä. auf einen Untergrund kleben.

Also kurz und knapp: Muss es etwas 'gemaltes' mit Farbe sein oder darf es auch 'gelgegt' und 'aufgeklebt' werden?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Collage mit Texten?

Ich muss für die Schule eine Collage von meinem Praktikum mit Texten machen. Jedoch hatte ich dann die Diskussion mit meinem Freund, dass man eine Collage nur mit Bildern/Fotos machen kann. Deswegen wollte ich erstmal fragen was überhaupt eine Collage ist und wie man eine macht.

...zur Frage

Lesezeichen laminieren

Hallo Community!

Ich möchte mir ein Lesezeichen basteln und habe schon ein paar Ideen. Ich möchte nämlich auf der einen Seite eine Collage aus Bildern machen und auf der anderen Seite möchte ich ein paar kleine Federn aufkleben und das ganze zum Schluss laminieren. Aber geht das? Oder ist das Lesezeichen durch die Federn zu "dick" und kann nicht laminiert werden? Ich würde das dann auch in einem Copy-Shop machen lassen, geht das mit den Maschinen dort?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Collage bk Unterricht

Hallo Wir müssen im Kunst Unterricht eine Collage machen, die uns selbst beschreibt. Ich habe mich dazu entschieden, eine Art Tagesablauf zu machen mit einer uhr in der Mitte. Außenrum klebe ich dann entsprechende Dinge, die ich zu der Uhrzeit mach, drauf.

Habt ihr noch Ideen was man alles da so drauf kleben kann? Möglichst klein?

...zur Frage

Tonpapier? Tonkarton? Fotokarton?

Ja, ich wieder :-) Wenn ich aus Schnipseln (Kataloge, Zeitungen etc.) eine Collage erstellen möchte, was verwende ich am besten als Unterlage?? Ich habe vor, die Schnipsel mit Fotoecken draufzuheften. Was ist der Unterschied zwischen den drei Materialien?

Auf welchem der drei kann man auch mit Acryl-Farben malen (Action Painting)?

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?