Muss man Collagen, die man bei DM ausdrucken will schon fertig haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Collagen vor Ort (am Kodak Sofort-Drucker) erstellen und sofort ausdrucken oder vorher am PC (z.B. mit Pixlr Express im Browser: https://pixlr.com/express/) oder auf deinem Smartphone / Tablet mit einer Bildbearbeitungsapp (z.B. Autodesk Pixlr, Photo Grid - Collage Maker oder Square InstaPic - Photo Editor von Studio 8 Apps) erstellen.

Wenn du die Collage vor Ort machen möchtest, solltest du dir die Fotos, die du dafür verwenden möchtest, schon vorher herausuchen und eventuell auch bearbeiten (Vor Ort würde das zu lange dauern und es gibt dort auch nicht so viele Filter).

Ich meine auch gesehen zu haben, dass man inzwischen auch quadratische Fotos ausducken kann, falls dir das klassische Format (3:2 oder 4:3) nicht zusagt.

Volviic
Fragesteller

Vielen Dank😃👍

Soweit ich weiß, kannst du da nur den Stick andocken und die entsprechenden Dateien zum Druck wählen.

Würde das sowieso besser zuhause fertig machen. In Ruhe. Sonst ärgerst du dich hinterher nur, wenn etwas nicht so aussieht wie es soll, verschoben ist oder sonstwas.