Colitis ulcerosa wie viel pflegegeld?

4 Antworten

Grundsätzlich erstmal garkeins.

Bei colitis u. müssen erstmal erhebliche Beschwerden festgehalten werden, welche einen pflegegrad überhaupt erstmal rechtfertigen würden. Dazu zählen bspw. Krankheitsbedingte mangelernahrungszustände, oder anhaltende bzw. Sehr oft auftretende Symptomatiken wie schmerzen, Durchfälle etc.. Ob das bei dir vorliegt, entscheidet der medizinische Dienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Die Höhe des Pflegegeldes hängt am Pflegegrad, nicht an der Grunderkrankung.

Und der Pflegegrad wird durch den medizinischen Dienst der Pflegekasse festgestellt.

Bei schwere Symptome bekommst du relativ schnell ein Pflegegrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das reicht nicht für einen Pflegegrad.