Colitis Ulcerosa und lange Autofahrten?

2 Antworten

Die GamesCom ist jetzt zwar vorbei, aber vielleicht hilft dir mein Tipp trotzdem noch ;) Ich nehme als Vorbeugung immer Perenterol aus der Apotheke. Es gibt auch mittlerweile Medikamente mit der gleichen Zusammensetzung unter anderem Namen. Die Tabletten sind pflanzlich und helfen bei mir sehr gut. Ansonsten weißt du ja sicher, was du gut verträgst (Essen+Trinken) und was eben nicht. Nimm dir ein oder zwei Bananen mit, die genannten Tabletten, Unterwäsche zum Wechseln (für den Kopf! Damit du weißt, dass WENN etwas passiert, du noch Wäsche zum Wechseln dabei hast) und schau dir den Hallenplan an, wo die nächsten Toiletten sind. Dann kannst du im Fall der Fälle schnell dorthin verschwinden. So war das bei mir damals auch immer, sobald ich wusste, dass ich immer gehen kann, gab es keine Probleme. Wenn ich allerdings nicht wusste, wo das nächste Klo ist, musste ich natürlich sofort. Meist ist das nur eine Kopfsache.

Dann hole dir Windeln. Echt. Ausserdem kriegt man einen Toilettenschein vom Spezialarzt; frage danach. Dann kannste auf jedes Klo umsonst gehen.

Lasse die Krankheit nicht dich beherrschen. Tue alles, um den Dickdarm gnädig zu stimmen. Alles frisch und pur zubereiten. Das verhindert Entzündungsherde. Myrrhe oder Kurkuma helfen auch. Mediterane Ernährung. Advocadoöl verhindert Entzündungen. Alles laktosefrei, glutenfrei, wenig Fructose.

Also selten Eis oder Pizza gönnen.

Bei akutem Durchfall hilft immer Heidelbeer-MUTTERsaft oder Heidelbeerblättertee aus dem teuren Reformhaus.

Woher ich das weiß:Hobby