Colaweizen, Russen - was kommt zuerst?

1 Antwort

Bei Biermischgetränken schütte ich immer zuerst das Bier ins Glas. Es soll sich ja vermischen, da ist es eigentlich egal, aber so kann es im leeren Glas besser aufschäumen. Ein "Russe" ist ein Klarer mit nem schwarzen Likör darüber, oder? Da ist die Reihenfolge ja dann klar.

yvonnuppa
Fragesteller

Ich hätte gedacht, ein "Russen" ist irgendwas mit Weißbier ?!?

Aber wenn ich ein Weizenglas halb voll mit Hefeweizen mache, vermischt es sich dann überhaupt noch ordentlich mit dem Cola?

Was soll ich mit dem Schaum machen? der ist ja dann kaputt sobald ich das Cola drauf schütte.

Quickfinger  11.03.2011, 06:12
@yvonnuppa

Ja, das vermischt sich gut und der Schaum wird dann schnell weniger. Wenn du es aber anders herum machst, ist das Glas ja schon zu etwa einem Drittel voll Cola. Wenn man das Bier dann draufkippt, schäumt es leicht über.