Cola Zero schädlich?

6 Antworten

Zum Abnehmen selbst ist es nicht schädlich. Aber Hauptgetränk sollte es wegen Koffein und Süssstoffen auch nicht sein.

Ich glaube, dass alle Süßstoffe den Körper irritieren und in den Insulinhaushalt eingreifen; mit der Spätfolge Diabetes!

Daher lehne ich alle zuckerhaltigen und auch alle süßstoffhaltigen Getränke ab. Am besten ist Mineralwasser, Tee, evtl. ein Saft. Kaffee und Bier mit Maßen.

Ob es jetzt schädlich ist oder nicht, darüber kann man sich streiten und da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber eines ist sicher: gut ist es nicht, es ist nicht förderlich, für garnichts und daher ist es besser, es einfach wegzulassen und Wasser oder sowas zu trinken.

Besser als normale Cola ist es allerdings was Abnehmen abgeht, ja. Aber eben nicht gesund, sondern nur "weniger schlimm".

Cola Zero hat auf jeden Fall wesentlich weniger kcal.. und wenn du nicht jeden Tag einen Liter davon trinkst, macht das auch nichts

Ich mache seit einem Jahr 16:8, habe 10 kg abgenommen.

Ich nutze dabei auch Cola Zero, denn ansonsten würde ich meine Trinkmenge gar nicht schaffen.