"Coitus Interruptus was haltet ihr davon?

22 Antworten

Hallo Pitbullliebhabe

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Vor 4 Monaten schriebst du das du Untergewicht hast.

Ich nehme an das sich dies auch auf deinen Zyklus ausgewirkt hat? Jedenfalls, dadurch ist die Möglichkeit schwanger zu werden natürlich nochmal enorm verringert.

Dennoch ists keine gute Idee auf diese Art zu verhüten. Es sei denn ihr könnt einem Baby, einem Kind auch wirklich stabile Eltern sein und dem Kind sowohl in der Erziehung als auch in der medizinischen Versorgung und gescheite Ernährung jederzeit beiseite stehen.

Ihr hattet bisher "Glück". Das ist alles.

Der Coitus Interruptus ist eine sehr unsichere Verhütungsmethode. Schließlich wird auch während des Aktes das eine oder andere Lusttröpfchen abgesondert - und darin können befruchtungsfähige Spermien enthalten sein.

Wenn ihr alt genug seid und ihr es euch leisten könnt ein mögliches Kind aufzuziehen (selbständig, ohne das eure Eltern oder das Jugendamt Ersatzeltern spielen müssen), dann macht ruhig weiter mit eurer Art der Verhütung. Denn irgendwann, vielleicht in einer Woche/ in einem Monat/ in einem Jahr/ in 10 Jahren wird es auch mal "schiefgehen".

Zur Empfängnisverhütung ist die Methode vollkommen ungeeignet. Das ist etwa genauso sicher wie gar nicht verhüten.

Dass bisher noch nichts passiert ist ist reiner Zufall.

Natürlich ist diese "Methode" unsicher......Stichwort: Spermien in Lusttropfen reichen auch für eine Schwangerschaft