Codewörter für Türen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die entsprechenden Befehle rückwärts aussprechen: chidenfö, zalpcham, adgew, etibetibetib...

Simsalabim wäre zu einfach. Da wäre 1234 schon besser, denn wer weiß schon, dass in diesem Jahr der Stedingerkrieg mit einer vernichtenden Niederlage der Bauern gegen ein Bremer Kreuzfahrerheer endete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Simsalabim will ich ja auch nicht machen!

Huxxx  26.08.2023, 15:29
@68923776

Meine Antwort hatte schon einen ernsthaften Sinn, der sich Dir aber scheinbar nicht erschlossen hat: Ein Codewort muss einfach sein, aber nicht zu einfach, dass es jeder erraten kann. Und ganz wichtig: man sollte eine Eselsbrücke oder einen Bezug zum Codewort haben, damit man es selbst nicht vergisst. Vielleicht verstehst Du die Botschaft jetzt besser.

Wenn du es dir mit einer andern Person ausdenkst dann nehmt ein Wort was auf euch beide zutrifft oder was ihr beide mögt.

Wenn ihr z.B. beide gerne lest dann nimmt das Wort Buch oder lesen.