CoD wird womit programmiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Entwickler wieder Treyarch war, wird die Treyarch NGL (deren eigens entwickelte 3D Game Engine) verwendet worden sein.

Womit diese Engine arbeitet:

The Treyarch NGL is the engine made by Treyarch for the game Call of Duty 3. It is based off of the idEngine that previous Call of Duty games have used. It has been outdated by the IW 3.0 Engine by Infinity Ward used for Call of Duty 4: Modern Warfare and the IW 4.0 Engine by Infinity Ward for Call of Duty: Modern Warfare 2.

Quelle: http://www.moddb.com/engines/treyarch-ngl

Ich vermute mal, dass man für die verschiedenen Plattformen entweder DirectX oder OpenGL als Rendering Engines nutzt. Sollte eine Skriptsprache on top genutzt werden, dann ist es sicherlich Python. Im Backend ist es vermutlich C++. Hier: http://gamedev.stackexchange.com/questions/5975/making-halo-and-call-of-duty sind sie übrigens der gleichen Meinung.

PatrickJane13
Fragesteller

Danke für die Mühe top!