COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?

1 Antwort

Deine ist ein 8c/8t CPU, die wohl auf allen Kernen mit der Berechnung der FPS beschäftigt wird. Solange die Temperaturen aber passen (und der 9700k kann schon Mal sehr viel Wärme erzeugen), ist das kein Problem.

BullbeerGaming
Fragesteller

also kann ich ruhig discord nebenher laufen lassen als Beispiel? dafür gehen einfach die FPS in COD runter ?

Usj89  06.11.2022, 15:12
@BullbeerGaming

Ganz genau. Wobei ich hab bisher noch kein Game gesehen, das wirklich Mal 8 Kerne nutzt, aber vlt kommt das ja jetzt so langsam.

U53r1337  06.11.2022, 15:17
@BullbeerGaming

Ja kannst du! Eventuell auch Mal die Last der Grafikkarte checken (CPU als Flaschenhals bei niedrigen settings oder eine sehr starke GPU) und ob du mit mehr fps zockst als nötig (was kann der Monitor?)

Die Systemanforderungen beziehen sich meistens auf "was brauchst du um auf 1080p flüssig spielen zu können" und haben wenig zu tun mit "was für Komponenten lassen sich auslasten".