Cocker Spaniel nur an jaulen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, vielleicht ist er einfach zu sehr auf dich fixiert.. vllt spielt er eine zu große rolle in deinem leben.. sollte das sein, dann ignorier in des öfteren.. lass ihn nicht immer bei dir.. er soll auch mal für kurze zeit in sein körbchen in ein anderes zimmer wo er alleine ist.. nach einer zeit gehst du ins zmmer machst die türe auf aber beachtest ihn nicht.. hunde können unsere körpersprache soo gut lesen.. zeig ihm das du das sagen hast.. und wenn er jault und jemand passt auf ihn auf einfach in ein kleines fass steine hinengeben und dann einfach schütteln sodass er sich erschreckt.. und das immer wieder wiederholen wenn er jault... hat er sich beruhigt.. darf er belohnt werden.. aber nicht zu vermenschlichen dann hat er einen zu festen draht zu seiner bezugsperson und deswegen ist er traurig wenn diese person weg ist egal für wie lange.. - bei unserem hund war nämlich das gleiche problem :)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. LG

Danke werde das mal probieren xD

0

Aber dieses ständige Ignorieren finde ich auch zu Krass, das versteht der Hund doch nu garnicht, wenn man ihn von heut auf morgen nurnoch ignoriert, vielleicht wenn er wirklich aufdringlich wird, einfach mal sagen ab ins körbchen und in ruhe seine sachen machen, aber so extrem würde ich das nicht empfehlen.

0
@Luna1095

ich habe ja nicht gesagt immer.. sondern öfters mal nicht das er immer am frauchen "klebt"..

0

Du bist sein Chef,der Führer,Einige Hunde Klammern.Wenn Du da bist ist der Hund immer bei Dir.Ich habe auch so Einen.Kann aber inzwischen mal kurz weggehen.Er ist aus dem Tierheim,seit 2 Jahren arbeite ich daran.Wenn ich weggehe Sage ich es Ihm,und Er muss aufs Haus aufpassen.Ich sage Ihm immer ,das ich Ihn nicht mitnehmen kann,und er muss aufs Haus aufpassen.inzwischen kann ich schon mal kurz weg.Normal nehme ich Ihn immer mit.Im Wagen ist Er friedlich.Aber bei der Hitze kann ich den Hund nicht lange im Wagen lassen.Das Schiebedach kann ich auflassen ist aber ja nur für kurze Zeit möglich.

Ich würde das nicht Klammern nennen. Hunde, die nicht alleine bleiben können, haben es entweder nie gelernt oder sind durch ihre Vorgeschichte traumatisiert und haben Verlassensängste. Meistens sind das Hunde, die immer herumgeschoben wurden von einem PLatz an den anderen und ausgesetzte Hunde. Wir nennen das Klammern, der Hund hat aber Angst wieder verlassen zu werden. Nur durch ein Training in kleinsten Schritten, kann man das Vertrauen langsam aufbaun, indem er sieht, dass du immer wieder kommst. Es gibt aber auch Hunde, die niemals alleine bleiben können, auch nicht mit dem besten Training, zu oft wurden sie enttäuscht. Da ist es wurscht ob du dich als Chef betitelst oder ihm was ins Ohr flüsterst.