Co2 Problem mit Druckminderer?

1 Antwort

Tippe auf: Flasche leer. Da denkt man: Alles prima sauber, die nächste Zeit erst mal Ruhe. Und dann ist das Gas alle...ist mir auch öfter passiert. Habe übrigens keinen Druckminderer, nur eine Magnetventilschaltung wie du auch. Und eine Zeitschaltuhr, damit nur über Tag gedüngt wird. Habe mir immer das Datum der neuen Flasche notiert, damit ich abschätzen konnte, wann sie leer ist. Die Menge manuell geregelt.

ColeMarcel
Fragesteller

Hast du auch 500g Flasche ? Ich hab die Ende September 2019 angeschlossen. Hält so eine Flasche wirklich nur 4 Monate ?

raubkatze  02.02.2020, 13:04
@ColeMarcel

Das passt. 4-6 Monate. Aber es kommt sehr darauf an, wie viel du verbrauchst. Mein gut bepflanztes Becken braucht wenig, da reichen 500g auch 7-9 Monate. Die Fische düngen mit...