Co worker?
Ich bin 23 und arbeite in einem Unternehmen. Mich hat vor einigen Tagen ein Co worker, der 32 ist gefragt ob wir auf ein Date gehen. Ich sagte ihm dass ich es mir überlegen werde. Ich wollte ihm eigentlich nein sagen weil ich keine älteren Date aber ich wollte ihn nicht schnell ablehnen(ihn nicht verletzen)
2 Antworten
Lass es....auf der Arbeitsstelle etwas anfangen ist immer mit Problemen behaftet....den Streit den Du mal hast, hast Du dann nicht nur privat sondern auch dienstlich.
weil ich keine älteren Date
Wenn das dein einziger Grund wäre, würde ich in mich gehen und überlegen, ob du dir denn etwas mit ihm vorstellen kannst.
Wenn nicht, sagst du ihm, dass du refelktiert hättest und (derzeit) kein Interesse an ihm hättest. (Man könne aber geschäftlich/freundschaftlich Essen gehen.)
Neun Jahre ist ja gar nichts. Und wenn ihr euch versteht sowieso egal.
Musst du entscheiden.
Ich kann dir nur sagen, dass ich denke, dass es unsinnig wäre, wenn du dir selbst mögliche Chancen aus mir irrationalen erscheinenden Gründen verbaust.
"Versuch macht kluch" heißt es auch.
Das ist nicht irrational sondern dumm. 23 und 32?
Der versucht halt auch immer in meiner Nähe zu sein und mit mir ein Gespräch anzufangen.
Wie gesagt, must du wissen. Ich kann nur zur Reflexion raten.
Wenn ich die Person attraktiv fände und ich in der Stimmung dafür wäre, würde ich versuchen mit dem Angebot der Person offen umzugehen.
Sprich, ich würde die Person behandeln wie jeden anderen potentiellen Partner, ungeachtet des Alters.
(Wobei das Alter natürlich indirekt Faktoren beeinflussen kann wie z.B. Attraktivität oder gemeinsame Interessen. Oder auch Lebensperspektiven (bei großen Altersunterschieden, wo einer dann wahrscheinlich viel früher streben würde oder wenn man eigene gemeinsame Kinder wollen würde, der Partner dafür aber zu alt wäre).
Sprich, wenn du dir, wie du oben schreibst, etwas mit ihm vorstellen könntest, würde ich seine Einladung zum Date annehmen, um ihn besser kennenzulernen.
Und dann halt das übliche Prozedere. Wenn es nicht passt, passt es nicht, das merkt man aber erst beim besseren Kennenlernen.
Er sieht nicht schlecht aus und ist sogar ganz nett. Ich könnte mir gut was mit ihm vorstellen aber er ist halt 9 Jahre älter.