CNC Teile online?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Privat würde ich dir ein CNC-Forum empfehlen. Dort gibt es auch Mitglieder die dir etwas fräsen, drehen können.

http://www.cncecke.de/

VG

maxmeisi
Fragesteller

Ist schon mal ein guter Tipp, ich habe mir mittlerweile eine Fräse besorgt, zwar ohne CNC (brauch ich sowieso nicht für Einzelstücke) aber dafür superexakt, muss ich wohl selber erledigen.

Dieses Problem scheint ja echt eine Markniesche zu sein, die in Europa absolut nicht abgedeckt ist. In den USA kann man sich problemlos auf diversen Seiten ein CAD-Programm von der Firma runterladen und in diesem Programm zeichnen, Fertigungswerkzeuge, Material (Alu, diverse Kunststoffe, Stahlsorten, Bronze, Kupfer....) oder Maschine auswählen (Drehbank, Fräse, Gewindeschneider, Schweissmaschine) und dann auch gleich den Preis kalkulieren lassen. Ich würd ja dort bestellen, habe aber keine Lust 2000 $ Versandkosten zu zahlen :)

Falls du in der Schweiz wohnst, könnte ich dir empfehlen ( falls du etwas brauchst das du konventionell nicht fertigen kannst) in der LWB (lehrwerkstätten Bern) nachzufragen, da dort nur lehrlinge sind und sie als vollzeitschule gillt (lehrlinge bekommen kein lohn) ist es sehr billig und es entstehen fast nur die Materialkosten. wenn ein lehrling dein teil kaputt macht, wird der schaden von der lwb übernommen und dir wird ein neues teil gemacht.