cmake kann vom Terminal nicht gefunden werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sudo apt-get install cmake

das ist schon richtig, selbst auf dem Rapberry funktioniert das. Möglicherweise hast nicht die aktuellen Repositories. Ein Update könnte da helfen. Dabei kann ich aber nicht helfen, habe kein Ubuntu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
roffermann
Fragesteller

Besten Dank guenterhalt, werde es mal mit update versuchen. Die Version von Ubuntu Studio ist 12.04.5. Bei meinen anderen Ubuntu versionen zog es immer jede Menge aktuallisierungen, ein paar hundert MBś. Bei diesem komischerweise noch nicht. - Goofy -

roffermann
Fragesteller
@roffermann

Habe die Dateien unter Synaptic gefunden und installieren lassen. Hätte ich auch vorher mal suchen können, im Software-center waren die jedoch nicht zu finden. Hat sich also erledigt. Habe mal nach Aktuallisierungen suchen lassen und fand 77 Stück für 160 MBś. Der Rechner hier ist von einem Freund und habe kein Download-volumen dafür übrig. Habe nur noch 1500 MB bis zum 15ten. Das wird knapp.

Hat sich wie gesagt schon erledigt. cmake hätte ich aber eigentlich nicht gebraucht, da LMMS für Ubuntu Studio kann man auch einfach übers Software-center installieren, ich versuchte es mit einem Paket welches ich irgentwoher (Internet) geladen habe. Über Software-center verlangt der auch nicht nach QT4 und so.