Clio 3 2007 Blinker Relais defekt?
Hallo ihr Autoschrauber. Mein Clio hat ne Macke. Wenn ich hinter dem Auto stehe, funktioniert der Blinker hinten links nicht. Vorne links und an der Seite funktioniert er aber brutal schnell. Rechts alles io. Schalte ich Warnblinke an, funktionieren alle tadellos im richtigen Tempo. Birnen sind 2 Monate alt, alle gewechselt. Die Birne hinten links habe ich mal mit der rechten getauscht. Geht ebenso nicht. Jetzt überlege ich das Relais zu wechseln. Allerdings habe ich das noch nicht gefunden. Woran kann es liegen?
2 Antworten
Ist der Stecker vom Rücklicht.
Hinten links (Fahrerseite)?
Genau da war es auch bei mir. (Auch Clio3.)
Der Stecker war garnicht so korrodiert, aber die Kontaktfedern waren etwas erlahmt.
Leider kommt man an die Kontaktfedern garnicht ran. Also habe ich mir den Pin vorgenommen. Ich glaube das war der Pin mit der Lila Leitung. Ist schon bisschen her.
Ich habe den Pin ein sehr kleines bisschen verbogen und dann in der Hälfte etwas abgewinkelt, damit er stärker gegen die Kontaktfedern drückt.
Seitdem hatte ich an dieser Stelle keine Probleme mehr.
Kann ich gerade nicht sagen. Leider gibt das Werkstattbuch auch nichts her.
Liegt auch daran, dass der Clio immer etwas anders verteilt aufgebaut ist.
Aber glaube mir, es ist nicht das Relais.
Das schnelle Blinken sagt dir, dass eine Birne nicht mitarbeitet. Das Relais weiß ja nicht, dass der Stecker schuld ist.
herzlichen Glückwunsch, Franzosen u die elektrik....ich glaube nicht das es am Relais liegt, aber versuchen kannst du es natürlich...die fehler kann überall sein u ich hoffe für dich du hast nen fähigen Schrauber an der Hand
Klingt viel versprechend. Wo befindet sich das Relais in der Bude?
Okay, das werde ich mal testen. Danke für den Tipp. Könntest du mir trotzdem sagen wo das Relais sitzt? Habe gesucht und gesucht aber keine Chance, habe es nicht gefunden.