Client mc?

Seliba  25.05.2024, 13:55

Sprichst du von der Java-Edition? Was für Versionen möchtest du auswählen können? Was für Coins meinst du? Minecoins gibt es eigentlich nur in der Bedrock Edition

Denkehaltnichts
Fragesteller

Java ich erstell grad ein eigenen

2 Antworten

Wenn du deinen Client wirklich selbst programmierst, solltest du eigentlich wissen, wie du so etwas umsetzen kannst. Details hängen von deiner verwendeten Technologie ab (MCP, Fabric, Forge etc.). Die Auswahl der Spielversion muss vermutlich vor dem Spielstart erfolgen, entweder in einem selbst programmierten Launcher oder als Minecraft-Instanz in einem bereits existierenden Launcher.

Für Echtgeldshops benötigst du halt einen Zahlungsanbieter, der die Transaktionen leitet, wie Paypal oder Stripe. Außerdem brauchst du ein (Klein)Gewerbe, denn du kannst nicht einfach so Geld verdienen. Solche Sachen solltest du dir überlegen, bevor du das Ingame-Interface programmierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler seit 2016

Meinst du einen Client wie die Bedrock Edition oder einen modifizierten Client wie z.B der Badlion Client mit Cosmetics die mit Echtgeld kaufbar sind?

Allgemein müsstest du solche Clients selbst programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft