Clearblue test positiv in woche 2-3, kann ich auch viel länger schwanger sein?

2 Antworten

Wenn man länger schwanger ist, dann steht bei Clearblue eigentlich dann dran 3+. Da wäre man dann länger als 3 Wochen schwanger. Sicher beantwortet dir das aber nur dein Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
katherina2178
Fragesteller

dank erstmal für deine antwort, ich hab am kommenden einen termin beim frauenarzt, nur mach ich mir die ganze zeit selbst angst dass ich eventuell etwas länger schwanger sein kann als angezeigt worden ist.

Liebe Katherina,

das ist sicher ein ziemlicher Schock. Du schreibst, du bist noch sehr jung. Ist deine Periode ausgeblieben, oder was war der Grund dafür, dass du den Test gemacht hast? Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr, dass du dir vielleicht schon länger Sorgen gemacht hast. Dann waren sicher die letzten Wochen schon schwer auszuhalten, hm?

Ich denke auch, dass die Wochenangabe bei dem Test eine gute Orientierung ist.
Es kann sogar sein, dass der Arzt so früh noch garkein Embryo sehen kann. Wann hast du denn genau den Termin?

Weiß dein Freund schon, von dem positiven Test?
Du schreibst, dass du abtreiben musst. Magst du erzählen, warum du das denkst? Hast du Angst vor der Reaktion deiner Eltern?
Auf jeden Fall hast du noch ganz viel Zeit. Du darfst diese überraschende Nachricht erst mal selber verdauen.

Der Arzt kann im Ultraschall sehen, (oder durch einen Bluttest herausbekommen), ob die Schwangerschaft gut angelegt ist, das ist bei so einem frühen Test nämlich auch noch nicht sicher.

Ich bin auf jeden Fall sehr gern für dich da, denn da kommen jetzt sicher noch viele Fragen auf dich zu.
Schreib gerne wieder ❣️

Ganz liebe Grüße Sophie

katherina2178
Fragesteller

hey, danke für deine antwort. ich werde es abtreiben, weil ich VIEL zu jung bin für ein kind, meine eltern und mein freund wissen natürlich auch davon bescheid und sind derselben meinung. Einen Termin beim frauenarzt habe ich am kommenden montag und meine letzte Periode war vor einem monat, aber ist diesem monat ausgeblieben weshalb ich auch den sst gemacht habe, aber wirklich vielen dank für deine unterstützung. <3

sophie112  17.06.2021, 09:42
@katherina2178

Hallo katherina und guten Morgen!
Du bist wahrscheinlich in der Schule ... wie jung bist du denn? Du schreibst "viel" zu jung? Was für ein Alter fändest du denn o.k.? Und welches Alter fänden deine Eltern in Ordnung?

Rein biologisch bist du ja nicht zu jung und könntest das Kind natürlich bekommen. Aber klar, der Lebensplan ist nicht so. Deiner und der deiner Eltern. Und den Freund will natürlich auch noch nicht Vater werden. Wie alt ist er?

Jetzt hast du erstmal den Termin am Montag. Manchmal ist eine Schwangerschaft auch nicht intakt, also das heißt, dass sich "das kleine Etwas" nicht weiterentwickelt. Geht deine Mum mit zum Arzt oder dein Freund?

Für dich ist alles nicht leicht. Die volle Ausnahmesituation.
Liebe Umarmung für dich! Und schreib wieder. Ich habe dir ja auch eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn du magst, kannst du da weiter schreiben.

Für heute wünsche ich dir allen Mut und Kraft, was du brauchst!
Sophie