Clear Aligner Schienen

3 Antworten

Ich hab jetzt seit 2 wochen die Clear Aligner Schiene:) ich muss sie 6 Wochen tragen und habe 3 Stück bekommen, für immer 2 Wochen. In den verschiedenen Stärken "soft", "medium", "hard". Wenn die 6 Wochen abgeschlossen sind bekomm ich wieder neue...bei mir ist es um Zahnlücken zu schließen und einen Zahn richtig in die obere Reihe reinzudrücken, da er schief steht und ich bin 17 :) LG hamstii98

CupcakeLove1  15.12.2023, 09:26

hast du nur oben eine bekommen?

Ja ich habe mich dafür entschieden. Nächste Woche bekomm ich die erste Schiene. Es soll ein halbes Jahr dauern und 4000€ kosten. Seeeehr viel Geld aber ich freu mich riesig drauf!

Hi, ich trage jetzt die Schiene seit 4 1/2 Wochen. Ich wollte nur meine Schneidezähne korriegiert haben, weil die ein bisschen schief waren und einer von beiden vorstand. Phase 1 habe ich jetzt abgeschlossen, da wurde ein bisschen Platz gemacht, damit sich der vordere Zahn wieder neben den anderen schieben kann, echt erstaunlich wie schnell das Ging (3 Wochen) . Jetzt bin ich bei der 1. Schiene in Phase 2, nach einer Woche kann ich schon eine gute Veränderung erkennen. Meine Zahnärztin meint, das ich, wenn Phase 2 beendet ist (in 2 Wochen ) wohl schon damit durch bin. Dann wird noch eine zeitlang von hinten fixiert, ich glaube das wird dann mit festen Brekkies gemacht und fertig! War echt ne sehr gute Entscheidung. Lt. Kostenvoranschlag kostet mich der Spaß 1300€. Hast du dich schon dafür entschieden?LG