Wieviel würde dieses Tattoo kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden zwei Sitzungen... Schätze so um die 700€, rechne mit 800€ - nur zur Sicherheit...

Lass dich in einem Tattoo-Studio beraten...

Wenn du es mit Farbe willst musst du es noch dieses Jahr machen lassen... Bald sind Farben verboten

Bl4Ks
Fragesteller

Ja das mit den Farben habe ich auch gehört.. Möchte es mir aufjedenfall dieses Jahr noch stechen lassen.. Wie ist es dann nächstes Jahr? Gibt es keine Farbtattoos mehr oder wird an neuen Farben mit anderen, besseren „Inhaltsstoffen“ „geforscht“?

bloodnight  27.10.2021, 18:39
@Bl4Ks

Das weiß ich nicht, aber Politiker machen immer nur halbe Sachen...

Amethewolf  22.05.2022, 08:04

Von jetzigen Stand wird es Farbtattoos weiterhin geben da die zusammen setzen geändert wird bzw würde

Schätze mal so 300 - 500.

Wieviel Zeit du investieren musst, hängt von deinem Tätowierer ab. Plane mal einen Tag ein.

Schätze so um die 500-600 Euro.

Schade aber, dass du andere Tattoos kopieren musst. Würde mir bei so einem Tattoo nicht gefallen, wenn es jemand ungefragt kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Bl4Ks
Fragesteller

Hmm.. Daran hab‘ ich garnicht gedacht :(

sleepingbeautyy  27.10.2021, 08:34
@Bl4Ks

Bei einem einfachen Herz oder was weiss ich was wäre es etwas anderes aber sowas ist schon sehr gross und speziell.

Bist Du Dir ganz sicher? Dieses Tatoo wirklich ziemlich kindisch. Vor allem im späteren Alter bereut man sowas schnell, weil sich der Geschmack auch ändert. Und im Job wirst Du es mit solch einem Tatoo sicher nicht einfacher haben.

Ich schätze das Tatoo mal auf den mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.

BeepImASheep  27.10.2021, 08:05

Wenns nach dem geht, solmte man sich nie irgendetwas stechen lassen weil man es ja immer irgendwann nicht mehr mögen kann 🤦‍♀️

1Knight1  27.10.2021, 08:07
@BeepImASheep

Es ist ein Unterschied, ob man sich etwas Dezentes, Neutrales stechen lässt oder so ein kitschiges, infantiles und riesiges Kiddie-Tatoo, für das man sich an fast allen Locations (und im späteren Alter mit absoluter Sicherheit) schämen muss.

BeepImASheep  27.10.2021, 08:08
@1Knight1

check nicht was daran in deinen Augen kindisch ist. Es ist halt ein Fantattoo mein gott

1Knight1  27.10.2021, 08:09
@BeepImASheep

Es ist absolut kindisch. Und ein Fantatoo ist ohnehin panne. Da kann man sich gleich ein Arschgeweih stechen lassen. Das war auch mal "in" - und jetzt ist es der Lacher schlechthin.

BeepImASheep  27.10.2021, 08:11
@1Knight1

Ja das is deine Meinung, kannst das trotzdem anders ausdrücken. Denkt halt nicht jeder so wie du und nur weils nichts für dich ist, musst du es nicht direkt schlecht reden

1Knight1  27.10.2021, 08:11
@BeepImASheep

Warum soll ich es anders ausdrücken, wenn es meine Meinung ist? Es gibt nunmal keine passende Puderzuckervariante für "Infantil, kitschig und peinlich".

1Knight1  27.10.2021, 08:16
@BeepImASheep

Nein, ich bin nur ehrlich genug, um auszudrücken, wie ich das finde. Der TE sollte dankbar dafür sein, denn in seinem Freundeskreis wird er wahrscheinlich nur gehemmte Fürsprecher haben, die sich nicht trauen, Tacheles zu reden. Und nur weil Du anscheinend ebenfalls so ein Gehemmter bist, muss das nicht für andere gelten. Das vorliegende Tatoo IST nunmal peinlich, und der TE wird nicht lang brauchen, um es genauso zu sehen. WENN man sich schon etwas sticht, dann sollte es zeitlos sein und es sollte etwas Persönliches beinhalten und nicht aus einer momentanen Laune heraus passieren oder weil man grad ein Fan von etwas ist. Das kann man nur bereuen.

Bl4Ks
Fragesteller
@1Knight1

Hey! Ich verstehe, wieso es für dich ein „Kiddie-Tattoo“ ist.. Du hast dazu keine Beziehung. Ich schätze deine ehrlich Meinung sehr, nur ist sie mir schlichtweg Schnuppe.. Was ich in 30 Jahren von dem Tattoo halte, juckt mich nicht. Wie kommst du darauf, dass ich zu diesem Tattoo keine Beziehung habe und es aus momentaner Laune heraus mache?

1Knight1  27.10.2021, 08:53
@Bl4Ks

Weil es nunmal so ist. Und Du wirst es nicht erst in 30 Jahren bereuen - wirst sehen. Aber ist natürlich Deine Entscheidung. Die Tatooentfernung wird wahrscheinlich 4x soviel kosten.

Rechne mal mit einem hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Betrag.

Allerdings wird kein/e Tätowierer/in, der/die über einen Funken Berufsethos verfügt, eine Tätowierung kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.