Civilisation 6 Spielstand von Steam auf IOS übertragbar?

2 Antworten

Theorethisch möglich ist sowas aber gerade bei unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert das normalerweise nicht ausser die Hersteller haben das extra so programmiert.

Sieht also eher schlecht aus wobei ich jetzt nicht extra für civ 6 nachgeschlagen habe.

FelixDERT
Fragesteller

Auf der App-Version kann man sich bei 2k.com anmelden und dort auch sein Steam Acc. verknüpfen.

Man kann in der App Version unter „Spiel laden“ die Option „Multiplattform-Cloud“ auswählen.

Aber leider weiß ich nicht welche Schritte benötigt sind um beide Plattformen miteinander zu verbinden.

Nein, das ist nicht möglich

Zudem brauchst du einen Jailbreak und die Dateistruktur der Spielstände ist ganz anders

Hier mal das Dateisystem von YouTube, das ist ein ganz schöner Unterschied:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
 - (Computer, Computerspiele, Gaming)
FelixDERT
Fragesteller

Auf der App-Version kann man sich bei 2k.com anmelden und dort auch sein Steam Acc. verknüpfen.

Man kann in der App Version unter „Spiel laden“ die Option „Multiplattform-Cloud“ auswählen.

Aber leider weiß ich nicht welche Schritte benötigt sind um beide Plattformen miteinander zu verbinden.