Citypost und Postfach von DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns läuft das völlig anders. Wenn ein anderer Zustelldienst als die Deutsche Post (nicht DHL) Briefe bekommt, die an ein Postfach adressiert sind, werden sie an die Post übergeben.

Die Zustelldienste erhalten von keinem die Adresse, was ja auch so richtig ist. Es ist mir ein Rätsel, wo die die Adresse herbekommen.

Das Einschalten eines Anwalts würde Euch nix bringen, weil sich die Meldebehörde gesetzeskonform verhält bzw. verhalten hat.

Wahrscheinlich seid ihr nur nicht richtig informiert worden, in welchen Fällen die Anschrift trotzdem weitergegeben wird.

Eine Lösung könnte sein, unter der Meldeanschrift zwar für die Behörden erreichbar zu sein, tatsächlich aber woanders zu wohnen.