Citroën e-C4: Wie aktiviere ich Wireless Charging (Qi)?

3 Antworten

Also bei Peugeot erkennt die Fläche automatisch wenn ein Gerät draufliegt und dann lädt es, das läßt sich auch nicht deaktivieren

Von daher würde ich mal glatt behaupten: Ist auch bei Citroen so und könnte von daher defekt sein

Hast du die MyCitroën App?

Wenn du in den Bereich Fahrzeuge gehst und dann auf Bedienungsanleitung und dann Benutzerhandbuch, dann kannst du dort nach der Funktion suchen und dann wird dir angezeigt wie das geht.

Die Ladeschale wird vom Smartphone gesteuert und ist immer aktiv wenn sie verbaut ist, also kann der Fehler wenn dann im Smartphone liegen wenn die Anzeige der Ladeschale nicht orange leuchtet (Defekt) oder blinkt (Laden nicht möglich).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindertagen fasziniert von elektrischen Fahrzeugen.
verreisterNutzer  14.08.2022, 16:24

Werde morgen mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Im Handbuch ist nichts vermerkt und der Wagen ist noch keinen Monat alt - daher fänd ich einen defekt schon eigenartig…

Da müsste ja irgendwo ein Schalter sein