Citroen Erfahrungen, Probleme, usw

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein citroen rostet nicht die haben die am besten verzinkten karossen die es überhaupt gibt.die motoren halten auch ewig,evntuell gibts elektr.probleme aber ist nicht die regel.

hehe und als studentin nen c6???

blackmountains  12.03.2011, 22:43

das ist die erste und absolut richtige antwort die ich hier lese , hab selbst 3 citroens . 1 xm kombi break über 300000 km läuft ohne probleme , 1 xm v624v exclusive und einen zx diesel bj 1991 über 200000 km . alle drei laufen ohne probleme und ohne rost =) ich liebe citroens und würde sie auch nicht hergeben wollen . mit einem xm kann man halt noch über die autobahn schweben und mit über 200 ps gehts dann noch besser . ich liebe sie einfach . ganz liebe grüße an alle citroensfans =)=)

Pu11over  14.05.2016, 12:19
@blackmountains

Welcher Citroen der noch gebaut wird, hat denn überhaupt noch HP (Hydro-Pneymatik)?

SkiraCeleste
Fragesteller

Korrektur: Studentin mit drei Jobs. Dann geht sich das aus  :P

Ich habe mir einen Jahreswagen (Jumper) gekauft. Der Jumper hat (bekannte Fehlkonstruktion) die Macke, dass die hintere Tür einreißt. Nun hat Citroen die Tür repariert. Das Fahrzeug ist nun genau 3 Jahre alt. An der Tür habe ich jetzt 2 riesen große Rostflecken, wie man sie von 15 Jahre alten Sprintern kennt. Nun habe ich bei Citroen angefragt, wegen der 6 Jahre Durchrostungsgarantrie. Diese Anfrage wurde abgelehnt, weil ich keinen Nachweis habe, dass (trotz Scheckheftpflege) die jährliche Rostprüfung von einem Citroenhändler durchgeführt wurde. Das nennt sich dann Garantie! Nie wieder werde ich in meinem Leben einen Citroen kaufen und rate allen eindringlich auch die Finger davon zu lassen. So eine Arruganz und Hinterlist hätte ich in keinem 5 Stündigen Russenfilm erwartet.

Fahre seit über 25 Jahren verschiedene Citroen-PKW ohne irgendwelche Probleme,weder Rostanfälligkeit noch Motor- oder Getriebeprobleme.

SkiraCeleste
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Antworten sind. Das hält sich schön die Waage zwischen Begeisterung und Ablehnung. Schwer für mich eine Entscheidung zu treffen, vor allem, da ich Studentin bin und kein Auto gebrauchen kann, das die ganze Zeit kaputt wird (siehe zweite Antwort)

EIN Citroen rostet nicht !!! mein freund repariert hobbymäßig autos . vw , BMW , Citroens usw . ein freund von uns hat einen bmw bj ca 1995 oder 1997 . ein einziger rosthaufen ich kannte es von meinem auto gar nicht das ein auto an diesen stellen überhaupt rosten kann ! ( ich hab einen citroen zx diesel baujahr 1991 ) bis auf kleinigkeiten die mit wenig geld wieder behebbar sind noch gut in form . alle 2 wochen kommt der besagte bmw zu uns . aber auch ein skoda steht bei uns regelmäßig in der werkstatt . mein citroen muss nächste woche nur pickerlfit also der unterboden schutz gemacht werden mehr nicht . auch wichtig ist das du das machst und regelmäßig in der waschstrasse das salz vom winter runterwaschen lässt also den unterboden mitwäscht . den auch an einem neueren auto kann dort rost enstehen . mein freund hatte 68 autos aller marken ist dann aber beim citroen stehen geblieben da es ausser kleinigkeiten keine schwierigkeiten gab : Aber bitte vorsicht bei privatkäufen bitte lasse jedes auto in der werkstatt abchecken . PS wir fahren mit unseren autos viele km ohne probleme ohne probleme und somit ohne viel geld .

Fahre auch seit Jahren Citroen, seit 2007 C5 Break Diesel. Keinerlei Probleme auch nie etwas beim Tüv. Nur letzte Zeit ab und zu im Dislay -Abgasanlage defekt. 1 Partikelfilter wurde bei 130000km kostenlos erneuert.Zahnriemen erst bei 160000km fällig. Wenig Verbrauch,und das gleiten über den Strassen sehr entspannend. Das weiss man erst zu schätzen, wenn man zwischendurch mal andere Gurken fährt.

Gerne wieder... Joey