hatte jemand probleme mit Citroen (C5)?

3 Antworten

Ich fahre den C5 Tourer mit 163 Dieselpferdchen , Serie 3.,Bauj. 2011. Der Wagen ist in 1 Jahr und 9 Mon. 271 000 Km gelaufen. Geschäftlich natürlich und 90 % davon Autobahn. Kaputt war bisher der Klimakompressor.Vermutlich aber schon ab Werk defekt eingebaut. Die Parksensoren müssen zum 2. Mal getauscht werden und die Spurstangengelenke habe ich getauscht.Dazu natürlich Bremsscheibe und Belege. Routinearbeiten!! Tip von mir.Immer elektr. Handbremse (falls vorhanden) lösen vor dem anfahren. Spart enorm Verschleiß! Sonst gab es bisher nichts zu bemängeln.Der Wagen ist einfach gut!Verbrauch liegt bei 6,5 L Diesel bei durchaus zügiger Fahrweise. Einziger Minuspunkt -- die Qualität der Innenausstattung könnte besser sein.

mein C5/20.HDi/136PS, 2006 gekauft, läuft ohne Probleme und ohne Mucken. Jetzt hat er bald 100tkm am Tacho, Verbrauch mit Klima und Abblendlicht als Tagfahrlicht zwischen 6,3 und 6,8 Liter/100km. Außer Service (alle 30tkm), einen Patschen und mehere Birnen sowie einen Kratzer in der Stoßstange habe ich keine Ausgaben gehabt. Die Hydropneumatik fasziniert mich immer wieder, besonder das Hochstellen beim Almfahren, ebenso das ASR im Winter beim wegfahren bergauf..

Hi PalSal,

ich kann dir keine eigenen Erfahrungen mit dem Citroen C5 bieten, aber ich kenne eine Seite, auf der du massenhaft Tests und Erfahrungsberichte von Usern zu jeder einzelnen Automarke nachlesen kannst. Danach hast du sicher einen guten Überblick über mögliche Schwachstellen, aber auch Vorteile beim C5. Liebe Grüße!

http://www.autoplenum.de/Auto/CITROEN/C5