CI+ Modul von Primacom ein muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein HD+ Modul ist kann das nicht bei Primacom und anderen Kabelnetzbetreibern verwendet werden,die haben ihre eigenen Smartcards und diese passen nicht in jedes Modul.Auch werden Updates nur an die von Primacom zertifizierten Module und Receiver gesendet,das kann bei Fremdmodulen wie einem Unicam Modul zur Folge haben das bestimmte Sender nicht mehr freigeschaltet werfen können,so bei den RTL HD Sendern die über Kabel immer wieder einmal die Verschlüsselung ändern,die Module müssen da durch Updates angepasst werden.

Stoniii87
Fragesteller

Vielen dank erstmal!!

Also bleibt mir nur der Kauf eines Primacom-Moduls, oder gibt es eine billigre Alternative???

andie61  16.04.2014, 17:30
@Stoniii87

Du kannst einmal im Internet nach von Primacom zertifizierten Modulen suchen,aber bei Fremdmodulen kann es Dir passieren das Du keine Smartcard dafür bekommst,ich würde wirklich zu einem Primacom Modul raten,schon der Updates wegen,wenn dann bei einem Fremdmodul nicht mehr alles genutzt werden kann wegen fehlendem Update dann kaufst Du ein neues bei Primacom und ärgerst Dich weil Du doppelt kaufst,und gar nichts eingespart hast sondern viel mehr ausgegeben hast!

Stoniii87
Fragesteller
@andie61

Ja das stimmt, da hast du Recht. Also vielen dank^^

Das Modul muss von PrimaCom sein. Es gibt es bei PrimaCom neuerdings nicht zu kaufen, sondern nur noch zu mieten.

Ich habe eines - auf Empfehlung von PrimCom - privat erworben und sollte es dann für 39 € frei schalten lassen.

Wenn Du es haben möchtest für € 15 incl. Versand, kannst Du es bekommen und dann für den og Preis bei PrimCom freischalten lassen.

Achtung: Ist Dein Fernseher dafür mit der entsprechenden Buchse ausgerüstet.

Es gibt hunderte verschiedene Module. Wir sind keine Hellseher und wissen deshalb nicht welches Modul Du jetzt schon hast. Wenn Du jetzt ein Unicam hast, dann müsste das mit der neusten Software auch die Primacom-Karte lesen können. Hast Du jetzt ein HD+ oder SKY-Modul geht das nicht. Bei einem Alphacrypt kommt es auf die Karte und das Entschlüsselungssystem an.

Stoniii87
Fragesteller

Ach du bist kein Hellseher?? Hätte ich eigentlich gedacht!! Da dein Vorredner mir das ja schon sehr gut erklärt hatte, konnte ich daraus schlussfolgern, dass mein HD+ Modul nicht funktionieren wird!!! Aber danke für deine Hilfe und ein kleiner Rat: man kann auch höflich fragen bevor man sinnlose Sprüche klopft!! mfg