Chrysler C300 oder Tesla Model 3?
Hallo,
Für Auto-Liebhaber wirkt diese Frage jetzt vielleicht etwas strange aber lasst mich erklären😂
Fahre gerade einen Audi A5 2.0 TDI aus dem Jahr 2016. In etwa 2-3 Jahren würde ich mir gerne ein neues Auto zulegen.
Da ich schon seit meiner Jugend Amerikanische Autos mag und da vorallem der C300 von Chrysler würde ich ihn mir sehr gerne holen. Jedoch würde ich da bei einem Budget von 30-40k nach einem gebrauchten gucken müssen, der technisch deutlich unter dem Stand meines A5 liegen würde.
Auf der anderen Seite finde ich einen Tesla auch sehr angenehm zu fahren und mir gefällt die moderne Technik im Auto. Weitblickend wäre der Tesla denke ich die bessere Lösung, jedoch ist man nur einmal jung und der Chrysler wäre ganz nach dem Motto: Wirtschaftlich nicht richtig, dafür eine Menge Spaß.
Freue mich auf eure Antworten:)
2 Antworten
In etwa 2-3 Jahren würde ich mir gerne ein neues Auto zulegen.
Natürlich macht Träumen Spaß, und Mann sollte natürlich von Tollen Autos träumen.
In der Praxis ist diese Zeit jedoch so lang, dass das Thema praktisch gesehen noch komplett irrelevant ist.
Ganz praktisch solltest du 2-3 Wochen bevor Du ein neues Auto brauchst:
- Deine Bedürfnisse ermitteln
- Deine Möglichkeiten (Kaufkraft) ermitteln
———————
- Bedarf ergibt sich aus mit Kaufkraft ausgestatteten Bedürfnissen. Das hört sich zwar erstmal ziemlich theoretisch an. Bewahrheitet sich aber am Ende in der Praxis
===========
Sie werden auch in Zukunft immer noch elektrisch fahren können. Verbrennungsmotoren hingegen immer weniger. Ich bin ein echter „Petrolhead“, bei dem es nur Platz für Emotionen gibt und die Logik ignoriert wird. Für mich: Je mehr Zylinder, desto besser.
There is no substitute for Cubic Inches... Aber. es bleibt eine Frage des Gefühls. Nur Sie selbst können eine gute Antwort darauf geben.