Chronograph gesucht?
Hi zusammen, ich suche die Armbanduhr von den Bildern. Wenn jemand das genaue Modell kennt, wäre ich megadankbar.
2 Antworten
Moin,
da ich diese ganzen Arztserien nicht kenne, hoffe ich den richtigen Schauspieler gesucht zu haben (Foto in der Anlage zur Kontrolle), bzw. ein Bild wo man die Uhr halbwegs erkennen kann, dann das Handgelenk gedreht und vergrößert, das dann durch die Google Bildersuche gejagt und denke einen Treffer gelandet zu haben:
Jacques Lemans 42-5B mit dunkelblauem Lederband

gern geschehen :) Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Seit Jahren habe ich gesucht...
Die ist auch sehr schön und nah dran, aber ist die Lünette bei dem Doc nicht glatt? Ich kann s nicht sehen.
Für Filmaufnahmen werden selten teure Uhren genommen, früher oft russische, hier vielleicht aus China. Es müssen fotogene Uhren sein, die genau passen in der Größe; und auch das Image. Nur in US-Serien wie 007 oä. gibt es angeblich gehobene Modelle.
ich würde sagen zum Großteil glatt, ein paar Zahlen unten, Rest glatt...
Nein, das sehe ich anders, bei der Filmuhr steht etwas zwischen 12 und eins auf der Lünette, dann erkennt man Dank der Spiegelung nichts und ab 3 wieder eine Gravur mit Zahlen deren Abstand sich vergrößert, ganz typisch für eine Tachymeterskala.
Wenn es die richtige Uhr sein sollte, das Unternehmen Jaques Lemans stammt aus Österreich, bei der Fertigung dürftest Du mit China richtig liegen.
stimmt, an eine Spiegelung habe ich gar nicht gedacht
Denke auch dass die bei der Filmuhr länger aussehenden Indexe bei 6 & 9 durch die Verzerrung des Glases kommt.
Beim Rest bin mir ziemlich sicher, das Markenlogo mit zwei Testzeilen unter der 12, das Datumsfenster auf halb 5 mit weißer Scheibe, der Kronenschutz, sogar das Armband ist hell gefüttert mit Kroko-Prägung.
Ja, es spricht alles dafür. Außerdem ist die Uhr ja für die Serie, nicht nur für einen Film, also lohnt sich die Investition in ein hochwertigeres Produkt.
Boah ... das ist bei diesen Fotos echt schwer zu erkennen.
Ich glaube, dass ich beim ersten Bild das Logo von Breitling erkennen kann. Nicht das aktuelle Logo, sondern das Logo vor einigen Jahren.
Es könnte eine Breitling Colt sein. Bin mir aber nicht sicher. Die Uhr ist auf den Fotos einfach zu klein und zu unscharf.
Aber die Uhr, die du verlinkt hast ist Silber und hat kein schwarzes Band wie auf dem Foto
Du, die Colt gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Variationen und Zifferblättern. Und die gibt es auch mit schwarzen, braunen oder Edelstahl-Armbändern.
Mein Link zeigt ganz sicher nicht genau die gleiche Uhr wie in der Fernsehserie.
Wichtig ist hier nur die grobe Ausrichtung. Und die könnte (ohne Gewähr) eine Breitling Colt sein.
Das ist defintitv der richtige Doc :) Danke für die Mühe, die sieht echt ziemlich ähnlich aus. Danke!