Chromecast funktioniert plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Wenn du nicht das orginal USB-Netzteil und orginal USB-Kabel für die Stromversorgung des Chromecast benutzt, oder nur über einen "schwachen" USB-Port des TV versorgst, kann es vorkommen, dass der Chromecast Aufgrund von Strommangel abstürzt oder nicht richtig funktioniert.
Auch wenn der Chromecast Updates lädt, benötigt er typischerweise noch mehr Strom, und schafft das Update dann nicht.

Teste es also mal orginal USB-Netzteil und USB-Kabel.

PS:

Vielleicht schwächt das USB-Netzteil, mal ein stärkeres/anderes probieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung