Chrome ist ganz komisch?

2 Antworten

Hallo,

du solltest Google Chrome über die Systemsteuerung zuerst deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.

Alternativ kannst du eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt versuchen, bevor deine Schwester den PC benutzt hat. Hierz führe den Befehl rstrui aus. Die Ausführung diese Kommandos kann einige Minuten dauern (vielleicht sogar mehr als 30 Minuten), also Geduld!

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bisphenol  07.12.2019, 23:50

Warum nicht gleich den Rechner weg werfen und einen neuen kaufen?

Leiste verschoben und gleich das Programm neu aufsetzen? Sie sind ja ein Experte!? Ich will mir garnicht vorstellen wie ihr Alltag am Computer aussieht.

Culles  08.12.2019, 10:07
@Bisphenol

Vermutlich hast du meine Antwort nicht richtig verstanden, sonst wäre sie nicht so frech ausgefallen. Beide Lösungsansätze sind systemschonend: In weniger als 5 Minuten ist Chrome neu installiert, wobei alle Chrome-Einstellungen erhalten bleiben. Das gleiche gilt für die Systemwiederherstellung. Hier werden nur die Systemeinstellungen seit den letzten Systemänderungen wieder hergestellt.

Vom Neuaufsetzen des Systems war keine Rede.

Tipp: Wer richtig liest, ist eindeutig im Vorteil.

Culles

Bisphenol  08.12.2019, 22:53
@Culles

Doch doch, ich hab' offensichtlich genau richtig verstanden. Sie würden das Programm gleich neu installieren, ungeachtet des Problems, das die Einstellungen erhalten bleiben. Denn wenn es an den Einstellungen liegt, wird das wohl nix bringen.

nur die Systemeinstellungen seit den letzten Systemänderungen

Joa, nur wissen Sie garnicht was alles betroffen sein könnte. Vllt. wurden ausgerechnet letzte Zeit einige Änderungen vorgenommen!

Ich versuch mal in einer Metapher:

Jemand friert in seiner Wohnung weil das Thermostat falsch eingestellt ist.

Nach ihrer Lösung würde man also dann die Heizungsanlage erneuern aber das Thermostat behalten. Oder halt seine Kleidungseinkäufe der letzten Wochen Rückgängig machen. Anstatt einfach die Einstellungen zu überprüfen!

Vom Neuaufsetzen des Systems war keine Rede.
Tipp: Wer richtig liest, ist eindeutig im Vorteil.

Mmh, was soll ich dazu sagen? Keiner hat davon geredet.

Sieht aus als wäre die "Adressleiste" einfach nur sehr groß gezogen worden.

Schau mal ob sich bei Chrome die Menüleisten anpassen lassen, es gibt bestimmt eine derartige Funktion. Dann halt einfach wieder kleiner ziehen.