Google Chrome öffnet sich immer 5-6 mal?

7 Antworten

Google Chrome hat immer so viele Prozesse laufen, das ist normal. Unter Anderem hat jedes Fenster und jeder offene Tab einen eigenen Prozess im Task-Manager.

Chrome ist halt so ziemlich der schnellste aber auch der leistungsfressendste Browser

Das heißt das es daran nicht liegen kann?

Das muss so sein , die neue architektur der browser macht schon aus "sicherheitsgründen" einzelne task auf für die tabs , grundlage ist auch arbeitsteilung deswegen hat man am anfang gleich mal 5+ prozesse beim start

Ok danke! Hast du eine Idee woran mein Problem sonst liegen kann?

@KomischerLappen

Probier erstmal einen anderen Browser . Dann weisst du schon mal das es nciht an der browser software liegt .

wenn das wirkliche browser fenster sind(Startseite), dann ältere Version von Chrome zu installieren

Wenn das unterschiedliche fenster sind dann hast du wohl eine Toolbar zu viel installiert.

Wenn das nur hintergrund Prozesse sind dann ist da nix zum verbessern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Also zumindest das mit den vielen Prozessen im Taskmanager ist kein Problem, denn Chrome macht für jeden Tab einen eigenen Prozess auf, das ist ganz normal.

Mit YouTube hatte ich solche Probleme noch nicht, vielleicht liegt es ja an irgendeinem Browser-Addon, versuch doch mal YouTube in einem Inkognito-Fenster zu öffnen, wenn das Problem dort nicht auftritt liegt es sehr wahrscheinlich an einem Addon (da bleibt in dem Fall dann wohl nur immer eins zu deaktivieren, zu testen, nächstes deaktivieren usw bis du den Übeltäter gefunden hast).

Das könnte nicht Chrome selbst, sondern ein Container sein, der sich immer wieder öffnet. Leere einmal das cache und entferne alle Youtube Cookies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten